news

Wydra fliegt gegen Schlusslicht Würzburg vom Platz

Trotz Unterzahl sichert sich Braunschweig aber dennoch Zählbares.

Wydra fliegt gegen Schlusslicht Würzburg vom Platz Foto: © getty

Die beiden abstiegsbedrohten Teams Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig trennen sich zum Auftakt der 16. Runde der 2. deutschen Bundesliga mit 0:0.

Dabei macht vor allem Braunschweig den Kickers zu Beginn der 2. Halbzeit die Tür für drei Punkte weit auf. Zunächst wird ÖFB-Legionär Dominik Wydra kurz nach Wiederbeginn mit zwei Gelben Karten vom Platz gestellt (51.), nach 66 Minuten fliegt dann auch noch Manuel Schwenk mit Glatt-Rot.

Würzburg kann seine Überzahl jedoch nicht in Tore ummünzen, womit sich beide Teams mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen. Stefan Maierhofer kommt bei Würzburg ab der 83. Minute zum Einsatz.

Würzburg hilft der Punkt nur bedingt weiter, mit neun Punkten ist man weiterhin lediglich am Tabellende zu finden. Braunschweig rangiert zwei Plätze vor den Kickers auf Rang 16 (14 Pkt.).

Fürth verpasst Tabellenführung

Greuther Fürth und der SC Paderborn trennen sich am Freitag mit 1:1. Sebastian Ernst bringt die Bayern bereits früh in der Begegnung in Front (8.), Paderborn gleicht jedoch noch relativ früh in der ersten Halbzeit in Person von Chris Führich aus (24.). In Halbzeit zwei kann keines der beiden Teams entscheidend nachlegen, womit es bei der Punkteteilung bleibt.

Fürth verpasst somit den vorübergehenden Sprung auf Platz eins und steht weiterhin mit 28 Punkten auf dem vierten Rang. Paderborn liegt mit 22 Punkten auf Platz neun weiter im Tabellenmittelfeld.

Kommentare