news

Würzburg überrascht gegen Düsseldorf

Der Tabellenletzte setzt ein Ausrufezeichen im Kampf gegen den Abstieg:

Würzburg überrascht gegen Düsseldorf Foto: © getty

Die Würzburger Kickers feiern zum Auftakt der 19. Runde der 2. deutschen Bundesliga einen überraschenden 2:1-Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf.

Dabei geht das Tabellenschlusslicht aus Würzburg eigentlich in der 25. Minute durch den Treffer von Rouwen Hennings in Rückstand. Die Vorlage kommt dabei von ÖFB-Legionär Kevin Danso.

Die Kickers schlagen jedoch zurück und gleichen das Spiel noch vor der Pause durch Ridge Munsy aus (41.). In der zweiten Hälfte stellt Würzburg das Spiel ganz auf den Kopf - wieder ist es Ridge Munsy, der den Tabellenletzten zu überraschenden drei Punkten schießt (67.).

Kevin Danso spielt auf Seiten Düsseldorfs durch, Christoph Klarer wird in der 83. Minute eingewechselt. Stefan Maierhofer kommt bei Würzburg ab der 90. Minute zum Einsatz, Florian Flecker steht nicht im Kader.

Würzburg bleibt trotz des Sieges weiterhin Letzter, mit zwölf Punkten haben die Kickers nun aber lediglich vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Düsseldorf rangiert mit 32 Punkten weiter auf Platz fünf.

Fürth fertigt Aue ab

Greuther Fürth kommt am 19. Spieltag zu einem klaren 3:0-Heimsieg gegen Erzgebirge Aue.

Ein Doppelpack des schwedischen Stürmers Branimir Hrgota bringt Fürth in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße (15., 34.). Julian Green sorgt in der zweiten Hälfte für den Endstand (60.). Philipp Zulechner kommt bei Aue ab der 69. Minute zum Einsatz.

Fürth bleibt in der Tabelle weiter oben dabei, mit 35 Punkten liegt man mit zwei Zähler hinter Leader HSV auf Rang drei. Aue ist mit 28 Punkten Siebenter.

Kommentare