news

Fortuna-Pech trotz Klarer-Tor: Last-Minute-Remis

Der zweite Saisontreffer des Verteidigers reicht hauchdünn nicht für einen Sieg.

Fortuna-Pech trotz Klarer-Tor: Last-Minute-Remis Foto: © getty

Christoph Klarer trifft erneut für Fortuna Düsseldorf: Der ÖFB-Legionär erzielt beim 1:1 gegen Hannover 96 am 13. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga den Treffer der Hausherren.

Schon nach sechs Minuten muss der Verteidiger nach einer Ecke nur den Kopf hinhalten. Nach seinem Tor beim 3:1 gegen den KSC vor 14 Tagen ist es der zweite Saisontreffer des 21-Jährigen.

Zum Sieg reicht es aber nicht, weil Muslija in der Nachspielzeit für lange Gesichter bei den Heimfans sorgt (90.+2).

Es ist eine Punkteteilung, die keiner der beiden Mannschaften im hinteren Feld der Tabelle wirklich weiterhilft. Düsseldorf ist Zwölfter (16 Punkte), Hannover auf Rang 15 zu finden - einen Punkt vor dem Relegationsplatz, aber auch mit einem Spiel mehr als Sandhausen.

Hansa Rostock lässt Jahn Regensburg ausrutschen

Hansa Rostock feiert den zweiten Sieg in Folge und bringt damit etwas Luft zwischen sich und die Abstiegsränge - und das ausgerechnet bei einem Titelkandidaten. Nach dem 3:2 bei Jahn Regensburg liegen die Rostocker mit 17 Punkten auf Rang zehn, während Regensburg die Chance verpasst, vorübergehend wieder an St. Pauli vorbeizugehen und die Spitze einzunehmen.

Die Führung durch Singh (34.) ist noch erwartungsgemäß, aber dann dreht Hansa die Partie: Verhoek (43.), Behrens (49.) und erneut Verhoek (52.) brauchen abzüglich der Halbzeitpause keine zehn Minuten, um die Wende und die Überraschung einzuleiten. Der Anschlusstreffer von Makridis (90.) kommt zu spät.

Für Regensburg ist es die zweite Saisonniederlage, die erste seit dem Duell bei St. Pauli Ende August. Die Hamburger liegen mit einem Spiel weniger einen Punkt vor Jahn.

Paderborn rückt bis auf einen Punkt an Regensburg heran, dafür sorgt ein 2:1-Heimsieg über den FC Ingolstadt (mit Nico Antonitsch). Michel (56.) und Platte (65.) entscheiden die Partie, nachdem auf der Gegenseite Kutschke einen Elfmeter liegen lässt (46.). Kayas Anschlusstor (71.) ist zu wenig.

Die Ingolstädter sind mit fünf Punkten weiter Schlusslicht.

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christoph Klarer (Düsseldorf): 90 Minuten, Tor

Lukas Hinterseer (Hannover): nicht im Kader

Nico Antonitsch (Ingolstadt): 90 Minuten

Christian Gebauer (Ingolstadt): nicht im Kader/Knieverletzung


Kommentare