Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

KSC gewinnt auch gegen Darmstadt

Karlsruhe setzt sich vorübergehend an die Tabellenspitze.

KSC gewinnt auch gegen Darmstadt Foto: © getty

Karlsruhe setzt sich vorübergehend an die Tabellenspitze der 2. deutschen Bundesliga!

Der KSC legt nach dem 3:1-Sieg gegen Hansa Rostock zum Auftakt auch am 2. Spieltag einen Sieg nach und besiegt den SV Darmstadt zuhause mit 3:0.

Philipp Hofmann bringt die Hausherren bereits früh im Spiel in Führung. Nachdem Darmstadt den Ball nicht aus dem Sechzehner klären kann, netzt Hofmann eiskalt ein (9.).

In der zweiten Halbzeit gelingt Darmstadt beinahe der Ausgleich, der vermeintliche Treffer von Phillip Tietz wird wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht anerkannt (56.).

In der Schlussphase macht der KSC jedoch den Sack zu. Erst trifft Kyoung-Rok Choi mit einem Schuss ins lange Eck (76.), nur drei Minuten später staubt Philipp Hofmann zum Endstand ab (79.).

Karlsruhe führt die Tabelle somit vor den restlichen Spielen des 2. Spieltags mit sechs Punkten an. Darmstadt wartet noch auf den ersten Punktgewinn.

Paderborn rettet Punkt gegen Nürnberg

Der SC Paderborn und der 1. FC Nürnberg trennen sich am 2. Spieltag in einer engen Partie mit 2:2.

Die Hausherren aus Paderborn gehen nach 19 Minuten durch Jannis Heuer in Führung. Das Tor bringt jedoch Diskussionen, da kurz vor dem Kopfball-Treffer ein klarer Schubser zu erkennen ist.

Nürnberg schlägt in der zweiten Halbzeit allerdings zurück - Mats Möller Daehli setzt den Ball nach einem guten Alleingang an die Stange, Paderborn-Keeper Jannik Huth springt die Kugel auf den Rücken und von dort ins Tor (54.).

Nur kurz darauf drehen die Gäste das Spiel komplett durch den eingewechselten Manuel Schäffler, der eingesprungen trifft (58.). Paderborn kann allerdings nochmal antworten und besorgt durch Sven Michel den Endstand zum 2:2 (85.).

Sowohl der Club als auch Paderborn halten nach zwei Spieltagen bei zwei Punkten.

2. deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Christoph Kobald (Karlsruhe) - spielt durch

Markus Kuster (Karlsruhe) - auf der Bank

Emir Karic (Darmstadt) - bis zur 72. Minute, Gelb

Nemaja Celic (Darmstadt) - ab der 46. Minute, Debüt

Mathias Honsak (Darmstadt) - nicht im Kader, Corona

Nikola Dovedan (Nürnberg) - auf der Bank

Kommentare