news

Schalke rettet Last-Minute-Remis beim HSV

Krimi im Top-Duell der 2. deutschen Bundesliga bringt keinen Sieger:

Schalke rettet Last-Minute-Remis beim HSV Foto: © getty

Das Top-Duell am Samstag in Deutschlands 2. Bundesliga hält keinen Sieger parat! Der HSV und Schalke 04 trennen sich am 18. Spieltag 1:1.

Dabei glückt den Hamburgern ein Blitzstart. Sonny Kittel schlägt den Ball an den Elfmeterpunkt, wo Robert Glatzel unbedrängt per Kopf ins lange Eck verwandelt - 1:0! Schalke meldet sich mit den ÖFB-Legionären Martin Fraisl und Reinhold Ranftl stark zurück, bleibt vor dem gegnerischen Tor aber ungefährlich.

Ein ähnliches Bild zeichnet sich in Abschnitt zwei ab. Während der HSV vermehrt den Fokus auf die Defensive legt, lässt Schalke Chance um Chance liegen. Die vielversprechendste Möglichkeit hat Darko Churlinov am Fuß, er schiebt die Kugel aus kurzer Distanz am rechten Pfosten vorbei (52.). Den hochverdienten Ausgleich im Strafraum-Getümmel besorgt Ko Itakura (88.).

Durch die Punkteteilung beenden die Hamburger (3.) und Schalke (4.) mit je 30 Zählern die Hinrunde. Nur das bessere Torverhältnis lässt den HSV auf dem Relegationsplatz verweilen. Am Sonntag hat Regensburg (7./28 Pkt.) jedoch die Chance, an beiden vorbeizuziehen.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Reinhold Ranftl (Schalke) - bis zur 60. Minute, Gelb

Martin Fraisl (Schalke) - spielt durch

Kommentare