news

Karlsruhe bleibt auch in Überzahl ohne Punkt

Noch immer kein Sieg für Karlsruhe. Ausrufezeichen von Hannover 96.

Karlsruhe bleibt auch in Überzahl ohne Punkt Foto: © getty

Der Karlsruher SC muss auch im dritten Spiel der neuen Saison der 2. deutschen Bundesliga eine Niederlage einstecken. Der KSC unterliegt Jahn Regensburg auswärts 0:1.

Der entscheidende Treffer gelingt dem Klub aus Bayern bereits kurz vor dem Pausenpfiff - Andreas Albers bringt Regensburg per Kopf in Front. Kurz nach Wiederbeginn hat Karlsruhe sogar die Chance per Elfmeter auszugleichen - Philipp Hofmann scheitert jedoch vom Punkt an Regensburg-Keeper Alexander Meyer (52.).

In der Schlussphase fliegt dann auch noch Regensburgs Benedikt Gimber mit Gelb-Rot vom Platz (81.), Karlsruhe bleibt allerdings auch in Überzahl ohne Treffer.

Der KSC ist somit neben den Würzburger Kickers (ein Spiel weniger) das einzige Team, das heuer noch immer keinen Punkt erzielen konnte. Regensburg hält bei fünf Zählern.

Hannover dreht in der zweiten Hälfte auf

Hannover 96 feiert am 3. Spieltag einen klaren 4:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig.

Dabei bringt Martin Kobylanski Braunschweig zu Beginn der zweiten Halbzeit eigentlich noch in Front (51.), Linton Maina (54.), Hendrik Weydandt (71.), Niklas Hult (74.) und Genki Haraguchi (86.) drehen die Partie in weiterer Folge jedoch noch zugunsten Hannovers.

Braunschweig liegt somit weiterhin mit einem Punkt im Tabellenkeller. Hannover schiebt sich hingegen mit sechs Punkten auf den ersten Rang vor.

Keinen Sieger gibt es in der Begegnung zwischen Heidenheim und Paderborn, die sich am Samstag mit 0:0 trennen.

Tabelle >>>

Spielplan >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim): ab der 46. Minute

Dominik Wydra (Braunschweig): 90 Minuten, Gelbe Karte

Christoph Kobald (Karlsruhe): 90 Minuten

Marco Djuricin (Karlsruhe): ab der 85. Minute

Markus Kuster (Karlsruhe): auf der Bank

 

Kommentare