news

Hinterseer besorgt HSV Heimsieg gegen Bochum

Erster Liga-Treffer für den Tiroler mit der HSV-Raute auf der Brust:

Hinterseer besorgt HSV Heimsieg gegen Bochum Foto: © getty

Der Hamburger SV darf über den zweiten Sieg im dritten Spiel der 2. deutschen Bundesliga jubeln. Dank eines Treffers von Lukas Hinterseer besiegen die Hanseaten den VfL Bochum mit 1:0.

Der Tiroler ist in der 60. Minute im Strafraum zur Stelle und jagt einen Leibold-Querpass unhaltbar ins linke Eck. Für den im Sommer aus Bochum gekommenen Tiroler ist es der erste Liga-Treffer im HSV-Trikot. Beim VfL bleibt Dominik Baumgartner auf der Bank.

 

Wieder eine Niederlage gibt es indes für Damir Canadi und seinen 1. FC Nürnberg. Beim SV Sandhausen verliert der Absteiger spät mit 2:3.

Ein direkter, flacher Engels-Freistoß überrascht FCN-Keeper Mathenia (25.), Kevin Behrens legt nur zehn Minuten später nach. Dank eines Flugkopfballs von Sebastian Kerk kommt Nürnberg aber noch in Hälfte eins ran (45.).

In der 70. Minute steht Ex-Salzburger Asger Sörensen nach einem Freistoß richtig und kann ausgleichen, doch Philip Türpitz erwischt die Franken in der 89. Minute kalt und sorgt für die zweite Liga-Pleite in Folge für Canadi und Co.

Nikola Dovedan spielt bei Nürnberg durch, im Sandhausen-Tor macht dies Martin Fraisl. Lukas Jäger wird von Canadi zur Pause gebracht. Andreas Lukse ist Ersatzkeeper.

ÖFB-Legionäre im Einsatz/Kader:

Lukas Hinterseer (HSV): 90 Minuten, ein Tor

Dominik Baumgartner (Bochum): auf der Ersatzbank

Martin Fraisl (Sandhausen): 90 Minuten

Nikola Dovedan (Nürnberg): 90 Minuten

Lukas Jäger (Nürnberg): 45 Minuten

Andreas Lukse (Nürnberg): auf der Ersatzbank

Kommentare