SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98 D98
FC Erzgebirge Aue FC Erzgebirge Aue ERZ
Endstand
6:0
4:0, 2:0
news

Darmstadt verdrängt Bremen nach Kantersieg

Die Darmstädter stehen nach einem Kantersieg auf einem Direktaufstiegsplatz.

Darmstadt verdrängt Bremen nach Kantersieg Foto: © getty

Zum Abschluss des 32. Spieltags in der zweiten deutschen Bundesliga feiert der SV Darmstadt zuhause einen 6:0-Kantersieg gegen Erzgebirge Aue.

Mit diesen drei Punkten steht die Mannschaft um die ÖFB-Legionäre Mathias Honsak, Nemanja Celic und Emir Karic auf einem direkten Aufstiegsplatz.

Nach dem Abstieg 2017 könnte man nach fünf Zweitligajahren ins Oberhaus zurückkehren.

Darmstadt überrennt Aue

In Minute 16 beginnt der Torreigen. Luca Pfeiffer trifft zum 1:0 für die Gastgeber. Nach drei weiteren Minuten ist das Spiel bereits entschieden.

Zuerst erhöht Tim Starke auf 2:0 (18.), dann trifft auch schon Braydon Manu zum 3:0 (19.). Die Gäste aus Aue wissen nicht, wie ihnen geschiet.

Kurz vor der Pause schnürt Starke seinen Doppelpack (39.), Honsak (74.) und Kempe (90.) machen den Kantersieg perfekt.

Direktaufstieg greifbar für Lilien

Zwei Spieltage vor dem Ende sind die Darmstädter (57 Pkt.) nun neuer Zweiter. Spitzenreiter Schalke (59) ist nur zwei Zähler vor den Lilien. Werder Bremen ist nach der bitteren Heim-Pleite gegen Holstein Kiel jetzt Dritter (57), sitzt den "Heinern" aber im Nacken.

Auch der HSV (54), St.Pauli (54) und der 1.FC Nürnberg (51) haben noch theoretische Chancen auf den Aufstieg in die Bundesliga.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Emir Karic (Darmstadt) - ab der 84. Minute

Nemanja Celic (Darmstadt) - auf der Bank

Mathias Honsak (Darmstadt) - ab der 61. Minute, Tor


Kommentare