news

Bielefeld findet Nachfolger für entlassenen Forte

Die Arminia setzt nach vier Pleiten zum Start auf einen alten Vertrauten:

Bielefeld findet Nachfolger für entlassenen Forte Foto: © getty

Die Arminia Bielefeld hat nach der Freistellung von Uli Forte offenbar schon einen Nachfolger gefunden.

"Kicker"-Informationen zufolge wird Daniel Scherning der neue Übungsleiter beim bislang punktelosen Bundesliga-Absteiger. Aktuell ist der 38-Jährige beim VfL Osnabrück tätig und hat eigentlich einen gültigen Kontrakt bis Juni 2023. Scherning soll sich aber noch am Mittwoch von den Spielern verabschiedet haben und am heutigen Donnerstag vorgestellt werden.

Scherning bereits in Bielefeld

Scherning, der in Bielefeld zwischen 2009 und 2015 bereits Scout, Co-Trainer und Trainer (Bielefeld II) sowie U19-Trainer war, soll danach gleich sein erstes Mannschaftstraining leiten.Als aktiver Spieler stand Scherning vom in der Saison 2006/07 sowie im Frühjahr 2008 für Bielefeld II auf dem Rasen.

Über die Ablösesumme, die die Arminia in Richtung des Drittligisten entlohnen muss, wurden bislang keine Angaben gemacht.

Das erste Pflichtspiel in der Ära Scherning stünde am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr auswärts beim Tabellen-Zweiten und Aufstiegsaspiranten 1. FC Heidenheim an, wo ÖFB-Goalie Paul Tschernuth unter Vertrag steht.


Kommentare