news

"Eine Maschine" - Salzburg-Leihgabe beim HSV gefeiert

Ignace van der Brempt feierte im Derby gegen St. Pauli sein Comeback. Er wusste bisher gewaltig zu überzeugen.

Foto: © getty

Ignace van der Brempt ist in der aktuellen Saison vom FC Red Bull Salzburg an den Hamburger SV ausgeliehen. In der deutschen Zweitklassigkeit wusste der Belgier bis dato zu überzeugen.

Zuletzt bremste ihn aber ein Muskelfaserriss. Wenige Tage nach seiner Rückkehr ins Mannschafstraining stand er am Freitag in einem wilden Derby gegen St. Pauli gleich in der Startelf.

In 75 Minuten Einsatzzeit wusste der Belgier zu überzeugen, lieferte sogar einen Assist für Robert Glatzel ab.

Van der Brempt dürfte nach Salzburg zurückkehren

 

Er ist eine Maschine. Ein super Spieler, der sehr wichtig für uns ist", meint Glatzel gegenüber "Mopo" zu van der Brempt: "Es ist schon krass, dass er überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten hat. Er ist ja noch sehr jung – und trotzdem eine Riesen-Verstärkung für uns."

Eine Verstärkung, die dem deutschen Medium zufolge nicht langfristig in Hamburg bleibt. Die Chancen auf eine Fixverpflichtung seien, wie es heißt, gering.

Der HSV besitze keine Kaufoption. Der FC Red Bull Salzburg, wo er noch bis 2026 Vertrag hat, plane wghl mit einer Rückkehr im Sommer 2024.

Wie geht's eigentlich...? Das treiben die Bundesliga-Abgänge

Kommentare