news

Vor Relegation: Nürnberg feuert Coach Keller

Der 49-Jährige übernahm erst im November das Amt von Damir Canadi.

Vor Relegation: Nürnberg feuert Coach Keller Foto: © getty

Paukenschlag beim 1. FC Nürnberg!

Noch vor den verbleibenden Relegationsspielen um den Verbleib in der 2. deutschen Bundesliga trennt sich der Klub von Cheftrainer Jens Keller.

Michael Wiesinger und Marek Mintal werden die Mannschaft gegen einen nach noch feststehenden Drittliga-Verein betreuen.

Bei Nürnberg sind mit Goalie Andreas Lukse, Innenverteidiger Georg Margreitter und Offensivmann Nikola Dovedan drei Österreicher engagiert. Keller war nicht lange im Amt, er hatte erst im November 2019 Damir Canadi als Trainer beerbt.

Der "Club" droht nach einer katastrophalen Saison direkt von der Bundesliga in die 3. Liga durchgereicht zu werden. Um dieses Debakel noch zu vermeiden, muss sich der FCN in der Relegation nächste Woche gegen einen Drittliga-Vertreter durchsetzen.

Kommentare