news

Ex-Austrianer geht zu Berger-Klub nach China

Der Wandervogel setzt seine Karriere in Asien bei HP Berger fort:

Ex-Austrianer geht zu Berger-Klub nach China Foto: © getty

Richard Windbichler setzt seine Karriere in China fort.

Der Ex-Austrianer war nach seinem Vertragsende in Südkorea bei Seongnam FC seit Anfang des Jahres vereinslos, nun verschlägt es ihn in die Chinese Super League. Dort heuert der 31-Jährige bei Aufsteiger Chengdu Rongcheng an, wo Hans-Peter Berger als Tormanntrainer fungiert.

Der frühere Admira- und Austria-Profi unterschreibt in der 20-Millionen-Einwohner-Metropole einen Kontrakt bis Jänner 2024 und trifft auch auf den koreanischen Trainier Jung-won Seo, der in seiner aktiven Zeit bei Salzburg, Ried und Blau-Weiß Linz spielte.

Windbichler war auch schon in Südkorea bei Ulsan, in Dänemark bei Viborg und in Australien bei Melbourne City.

Kommentare