news

SKN-Frauen verlängern mit Mateja Zver

Der amtierende Meister der Frauen-Bundesliga stattet eine Angreiferin mit einem neuen Arbeitspapier aus.

SKN-Frauen verlängern mit Mateja Zver Foto: © GEPA

Die St. Pölten Frauen haben sich für zwei weitere Jahre die Dienste von Mateja Zver gesichert. Die Slowenin verlängert ihren Vertrag bis 2025, inklusive Option auf weitere Jahre.

Zver wechselte im Jahr 2015 aus ihrer Heimat nach St. Pölten. Beim damaligen FSK St. Pölten-Spratzern spielte sie unter anderem mit Nicole Billa und Nadine Prohaska zusammen.

Treffsicher in der Königsklasse

In den vergangenen Jahren trat Zver stets als treffsichere Angreiferin für die SKN Frauen in Erscheinung. In der Qualifikation für die UEFA Women's Champions League erzielte sie im abgelaufenen Jahr gegen Kuopio alle drei Treffer (1:0 im Hinspiel, 2:2 im Rückspiel).

In der Gruppenphase der Königsklasse war sie gegen Slavia Prag (1:1) und Wolfsburg (2:8) als Torschützin erfolgreich.

"Ich bin sehr froh, dass der Verein und ich den gemeinsamen Weg weiter gehen. Die Entwicklung in den vergangenen acht Jahren war sehr erfreulich, die Rahmenbedingungen haben sich stetig verbessert und dem gesamten Team wird alles geboten, um Höchstleistungen bringen zu können. Ich fühle mich in St. Pölten sehr wohl!", zeigt sich die Slowenin glücklich über den neuen Vertrag.

Aktuell weilen die SKN Frauen in der Türkei, um sich im Trainingslager auf die Rückrunde der Frauen-Bundesliga vorzubereiten. Mit neun Siegen aus neun Spielen lachen die Niederösterreicherinnen vor Sturm Graz von der Tabellenspitze.

Kommentare