news

Sturm-Graz-Frauen präsentieren neuen Coach

LAOLA1-Experte Sargon Duran übernimmt das Traineramt bei der Frauenmannschaft des SK Sturm Graz:

Sturm-Graz-Frauen präsentieren neuen Coach Foto: © SK Sturm Graz

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Sargon Duran bekannt, der ab sofort die Position des Cheftrainers der Sturm Damen einnehmen wird.

Zuletzt war er in der Regionalliga Ost beim 1. Wiener Neustädter SC tätig, davor bekleidete er unter anderem die Position des Co-Trainers unter Christian Ilzer bei der Wiener Austria oder unter Irene Fuhrmann beim österreichischen Frauen-Nationalteam. Für LAOLA1 ist Duran als Experte tätig.

"Uns war wichtig, dass wir wieder einen Trainer finden, der hinter unserer Philosophie steht und die gute Arbeit der letzten Jahre fortsetzt. In enger Zusammenarbeit mit Michael Erlitz haben wir mit Sargon Duran einen Top-Mann für eine erfolgreiche Zukunft der SK Sturm Graz Damen gefunden", äußert sich Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker zur Besetzung des Trainerpostens.

Michael Erlitz, Sportlicher Leiter der Sturm Damen, meint: "Mit Sargon konnten wir wieder einen Top-Trainer verpflichten, der neue Akzente im Spielaufbau setzen wird, um so die Mannschaft auf das nächste Level zu heben. Er konnte bereits bei einigen Stationen wichtige Erfahrungen sammeln und wird diese bei uns einbringen. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass wir ihn für unsere Mannschaft gewinnen konnten."

"Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, bei einem Top-Klub in Österreich arbeiten zu dürfen. Dieser Verein wird sehr gut geführt und hat noch einiges vor. Wir wollen die gute, kontinuierliche Arbeit fortsetzen und den nächsten Schritt mit den SK Sturm Graz Damen gehen", so Sargon Duran zu seiner neuen Aufgabe.

Kommentare