news

Niederlande-Teamchef muss nach EM gehen

Das schwache EURO-Abschneiden kostet Mark Parsons seinen Job.

Niederlande-Teamchef muss nach EM gehen Foto: © getty

Nach den enttäuschenden Leistungen der Niederlande bei der Frauen-EM in England ist Teamchef Mark Parsons von seinem Amt entbunden worden.

Die Zusammenarbeit werde in gegenseitigem Einvernehmen beendet, teilt der Fußballverband KNVB am Mittwoch mit. Die Niederlande, die noch 2017 Europameister wurden, schieden bereits im Viertelfinale gegen Frankreich (0:1 n.V.) aus.

Der 36-jährige Engländer Parsons hatte im Mai 2021 die Nachfolge von Sarina Wiegman angetreten. Unter der Führung von Wiegman errang nun England den EM-Titel. "Oranje" hatte während des Turniers auch Pech. Mehrere Spielerinnen fielen verletzt aus oder konnten wegen einer Corona-Infektion nicht spielen.

Kommentare