news

Online-Gigant wird neuer Sponsor der DFB-Frauen

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen wird fortan von Google unterstützt. Der Konzern begründet dies mit gestiegenem Interesse am Frauenfußball.

Online-Gigant wird neuer Sponsor der DFB-Frauen Foto: © getty

Der Internet-Riese Google wird neuer Sponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen.

Dies gaben Konzern-Chef Sundar Pichai und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag in Berlin bekannt. Der Konzern begründete sein finanzielles Engagement mit dem gestiegenen Interesse, auch in den sozialen Medien.

Google verzeichnete bei der EM im vergangenen Sommer nach eigenen Angaben in Deutschland einen Anstieg der Suchanfragen zum Turnier im Vergleich zur vorherigen Frauen-EM um 450 Prozent.

Zu den finanziellen Details der Partnerschaft wurden keine Angaben gemacht.

Die Kooperation bezieht sich auf die Marke Google Pixel, unter der das Unternehmen Smartphones, Kopfhörer und andere Elektronikgeräte anbietet.

Kommentare