news

Kanada erkämpft Auftaktsieg, Japan nur Remis

Geheimfavorit müht sich zum Sieg, Japanerinnen mit Nullnummer:

Kanada erkämpft Auftaktsieg, Japan nur Remis Foto: © getty

Die Kanadierinnen starten mit einem 1:0-Arbeitssieg gegen Kamerun in die Frauen-WM in Frankreich. Die Nordamerikanerinnen gehen als Geheimfavorit in das Turnier, haben aber mit den Afrikanerinnen so ihre liebe Mühe.

Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff sorgt Kadeisha Buchanan für das 1:0. Nach dem Seitenwechsel passiert nichts mehr, es bleibt beim knappen Erfolg für Kanada. Die beiden anderen Teams in der Gruppe, die Niederlande und Neuseeland, haben noch kein Spiel bei dieser Weltmeisterschaft bestritten.

Einen Fehlstart legen hingegen die Vize-Weltmeisterinnen aus Japan hin. Sie kommen in ihrer Auftaktpartie gegen die deutlich schwächeren Argentinerinnen nicht über ein torloses Remis hinaus. 

In dieser Gruppe D hatte zuvor bereits England das britische Duell gegen Schottland mit 2:1 gewonnen.

Kommentare