news

Schweden fixiert gegen England dritten WM-Rang

Die Skandinavierinnen retten den Sieg gegen die Britinnien über die Zeit.

Schweden fixiert gegen England dritten WM-Rang Foto: © getty

Schweden gewinnt das kleine Finale bei der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft gegen England mit 2:1 und sichert sich somit den dritten Endrang.

Die Schwedinnen erwischen den besseren Start in die Partie - die nach ihrem verletzungsbedingten Aus im Halbfinale wieder bis zur Pause eingesetzte Kosovare Asllani profitiert bei ihrem Tor von einem Fehler von Linksverteidigerin Alex Greenwood (11.). Sofia Jakobbson zirkelt wenig später völlig unbedrängt einen Schuss ins lange Eck (22.).

Die "Three Lionesses" schaffen es allerdings, den Rückstand noch vor der Halbzeitpause zu verkürzen - Francesca Kirby belohnt die Leistungssteigerung der Elf von Trainer Phil Neville (31.), mehr ist für die Britinnen aber nicht mehr möglich.

Bei der letzten Chance der Engländerinnen rettet Nilla Fischer in der 90. Minute per Kopf spektakulär auf der Torlinie. Der vermeintliche Ausgleich durch Torjägerin Ellen White in der 33. Minute ist nach VAR-Studium aberkannt worden. Die Angreiferin hat den Ball mit der Hand mitgenommen.

 

Kommentare