news

Spanien schießt Argentinien im Test ab

Die "Furia Roja" gewinnt den Testspiel-Kracher, bei dem Messi fehlt:

Der Testspiel-Kracher zwischen Spanien und Argentinien endet mit einem klaren 6:1-Sieg für die "Furia Roja".

Diego Costa sorgt in Madrid mit seinem Treffer in der 12. Minute für einen Start nach Maß, Isco legt in der 27. Minute nach. Nicolas Otamendi (39.) verkürzt für Argentinien, bei dem Superstar Lionel Messi nur auf der Tribüne sitzt.

Nach der Pause sorgen Isco mit seinen Treffern zwei und drei (52., 75.) sowie Thiago Alcantara (55.) und Iago Aspas (74.) für klare Verhältnisse.

Für Argentinien ist es erst die dritte Niederlage in dieser Höhe.

Messi nicht fit

Spanien hat von Beginn weg das Heft in der Hand und sorgt für viel Dynamik. Reals Marco Asensio ist neben Isco einer der auffälligsten Spieler, er legt die Tore von Diego Costa und Isco in der ersten Halbzeit mustergültig auf.

Von Argentinien ist lange nichts zu sehen, Higuain verpasst die einzige Großchance in den ersten 45 Minuten. Nach Seitenwechsel nimmt Argentinien-Teamchef Sampaoli einige Wechsel vor. Otamendi vergibt eine Riesenchance, scheitert aber an Aluminium.

Spanien lässt sich davon aber nicht beeindrucken und erteilt der "Albiceleste" in Hälfte zwei eine Lehrstunde.

Ärgerlich war der Abend höchstens für Gerard Pique. Der Barcelona-Verteidiger wurde zu Beginn der Partie von einigen Anhängern ausgepfiffen. Der langjährige Teamspieler gilt als klarer Befürworter des umstrittenen Katalonien-Referendums.

Sein Barca-Kollege Messi fehlte beim Vize-Weltmeister laut Verbandsangaben aufgrund von muskulären Problemen.

Kommentare