news

Hollands WM-Traum wohl geplatzt

Nach EURO 2016 findet auch die WM 2018 wohl ohne Robben und Co. statt.

Hollands WM-Traum wohl geplatzt Foto: © GEPA

Der niederländische Super-Gau ist wohl perfekt! Nach der EM 2016 wird der Vize-Weltmeister von 2010 mit ziemlicher Sicherheit auch die WM-Endrunde 2018 in Russland verpassen!

Zwar gewinnen Robben und Co. in Gruppe A in Weißrussland spät mit mit 3:1, der Rückstand auf die auf Platz zwei (mögliches Playoff) liegenden Schweden beträgt drei Punkte und das um 12 Treffer schlechtere Torverhältnis.

Am letzten Spieltag kommt es in Amsterdam zum direkten Duell mit den Schweden.

Der Sieg der Advoccat-Elf ist zudem äußerst glücklich. Pröpper sorgt zwar für die Führung (24.), nach dem Ausgleich von Volodko (55.) sind die Hausherren besser, doch Robben verwertet einen fragwürdigen Elfmeter (84.).

In der der Nachspielzeit trifft Weißrussland noch Aluminium (91.), ehe Depay den Endstand fixiert (93.).

Tabellenführer Frankreich kommt in Bulgarien zu einem mühsam erkämpften 1:0-Erfolg. Das Goldtor erzielt Matuidi (3.).

Tabelle: Frankreich (20), Schweden (19), Niederlande (16), Bulgarien (12), Weißrussland (5), Luxemburg (5).


Kommentare