Endstand
0:1
0:1, 0:0
news

Umstrittenes Tor lässt Roma im Italo-Duell jubeln

Die AS Roma entscheidet das Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen die AC Milan mit 1:0 knapp für sich. In Rom kommt es zum finalen Showdown.

Umstrittenes Tor lässt Roma im Italo-Duell jubeln Foto: © getty

Die AS Roma kann das Italo-Duell gegen die AC Milan im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League mit 1:0 für sich entscheiden. Das Goldtor für den Haupstadtklub fällt nach einer Ecke, die es wohl nicht hätte geben dürfen.

Die AS Roma tritt von Beginn an mutig auf, besonders Dybala und Lukaku sind in der Anfangsphase kaum zu verteidigen. Der bullige Belgier ist es auch, der die erste gefährliche Chance von El-Shaarawy einleitet (16.). Der Ball wird von Maignan zur Ecke geklärt.

Da Lukaku bei der Entstehung aber wohl im Abseits stand, hätte es die Ecke nicht geben dürfen. Es gab sie aber und sie brachte die Führung für die Roma: Mancini wuchtet den Ball per Kopf zur Führung in die Maschen (17.).

Giroud lässt im Finish Riesen-Ausgleichschance aus

In Folge kommen beide Mannschaften zu ihren Möglichkeiten, ein Tor will aber vor der Halbzeit nicht mehr gelingen. Die beste Chance für die Hausherren hat Giroud, dessen Abschluss von Lukaku gerade noch auf der Linie geklärt werden kann (21.).

In der zweiten Hälfte probiert es die AC Milan erfolglos mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Im Finish wird es dann nochmal konkret: Chukwueze bedient nach einem tollen Sololauf Giroud ideal, der den Ball drei Meter vor dem Tor stehend über den Kasten setzt (87.).

Damit geht die AS Roma mit einem knappen 1:0-Vorsprung ins Rückspiel, das in einer Woche in Rom stattfindet.

 


Kommentare