Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Manchester United verliert mit Ronaldo EL-Auftakt

Auch Superstar Cristiano Ronaldo kann den "Red Devils" keinen Fehlstart ersparen:

Manchester United verliert mit Ronaldo EL-Auftakt Foto: © getty

Manchester United kann den Schwung aus der Premier League nicht in die Europa League mitnehmen. Die "Red Devils" verlieren ihr Auftaktspiel in der Gruppe E im Old Trafford mit 0:1 gegen Real Sociedad.

Cristiano Ronaldo, der zum erst zweiten Mal in dieser Saison in einer Startelf von Erik ten Hag steht, bringt die "Red Devils" nach 36 Minuten vermeintlich in Führung, sein Kopfballtor wird allerdings wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Ansonst bleiben die Highlights im Old Trafford im ersten Durchgang großteils aus.

Nach Seitenwechsel dann die Führung der Basken: Sommer-Neuzugang Lisandro Martinez begeht im eigenen Sechzehner ein strafbares Handspiel, Brais Mendez lässt sich aus elf Metern nicht zwei Mal bitten - 1:0 (59.).

Die letzte halbe Stunde der Partie gehört daraufhin gänzlich den "Red Devils", die aber zu keiner klaren Ausgleichschance mehr kommen. Cristiano Ronaldo bleibt mit Ausnahme seines Abseitstores über 90 Minuten ungefährlich.

Auch das Parallelspiel der Gruppe E endet mit einem Auswärtssieg, nämlich mit einem von Sheriff Tiraspol. Das Team aus Transnistrien siegt bei Omonia Nikosia dank Treffern von Rasheed Ibrahim Akanbi (2.) und Iyayi Believe Atiemwen (55./FE) und Mouhamed Diop (76.) mit 3:0.

Lienhart und Gregoritsch siegen

Der SC Freiburg darf sich indes über einen geglückten Start in Gruppe G freuen. Die Breisgauer bewzingen den aserbaidschanischen Klub Qarabag Agdam mit 2:1.

Vincenzo Grifo besorgt dem SCF nach sieben Minuten einen Traumstart vom Elfmeterpunkt, nachdem zuvor Matthias Ginter gefoult wurde; Ritsu Doan legt nur acht Minuten später das 2:0 nach einer starken Einzelaktion nach. Marko Vesovic bringt die Azeris aber noch vor der Pause zurück ins Spiel (38.).

Nach Seitenwechsel bringen Philipp Lienhart, der bei Freiburg durchspielt, und Co. den 2:1-Sieg trocken nach Hause. Michael Gregoritsch wird nach 71 Minuten eingetauscht.

Das zweite Spiel der Gruppe G endet mit einem 2:1-Sieg des FC Nantes über Olympiakos Piräus. Mostafa Mohameds Führung der Franzosen (32.) egalisiert Samuel Moutoussamy mit einem Eigentor (51.). Den Goldtreffer erzielt Evann Guessand in der dritten Minute der Nachspielzeit (90.+3).

Ferencvaros glänzt in Unterzahl

Für die Überraschung der Gruppe F sorgt indes Ferencvaros Budapest, das den türkischen Meister Trabzonspor trotz beinahe 80 minütiger Unterzahl mit 3:2 bezwingt.

Die Führung der Ungarn fällt noch in Gleichzahl, Tokmac Chol Nguen bringt eine Vecsei-Flanke artistisch unter (5.). In der 16. Minute kommt Eldar Civic gegen Jens Stryger Larsen deutlich zu spät, nach VAR-Check sieht der Bosnier für sein Tackling mit aufgestellter Sohle gegen den Dänen glatt Rot.

Das hindert Fradi aber nicht daran, das zweite Tor zu erzielen: Adama Traore trifft im Konter zum 2:0 (29.), ehe Maxi Gomez den ersten Treffer für Trabzonspor an diesem Abend erzielt (39.). Der türkische Jubel ist aber schnell wieder erstummt, Nguen stellt per Elfmeter den alten Abstand wieder her (44.).

Trabzonspor kommt nach Seitenwechsel in Form von Umut Bozok nochmal ran (71.), für einen Punkt reicht es aber nicht mehr.

Aleksandar Dragovic geht im anderen Spiel der Gruppe F leer aus. Der ÖFB-Legionär unterliegt mit Roter Stern Belgrad der AS Monaco mit 0:1 im eigenen Stadion. Zum Goldtorschützen avanciert Breel Embolo, der nach einem Srnic-Foul an Golovin vom Elfmeterpunkt verwandelt (74.).

 

Die UEFA Europa League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Die UEFA Europa League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare