SC Freiburg SC Freiburg SCF
FK Tsc Backa Topola FK Tsc Backa Topola BAC
Endstand
5:0
1:0, 4:0
news

Europa League: Freiburg siegt locker, Adamu mit Joker-Tor

Die Streich-Elf siegt souverän gegen Backa Topola, West Ham besiegt Olympiakos Piräus. Siege für Marseille, Betis und die Glasgow Rangers:

Europa League: Freiburg siegt locker, Adamu mit Joker-Tor Foto: © getty

Der SC Freiburg kann sich gegen TSC Backa Topola über einen verdienten 5:0-Heimsieg freuen.

Bei Freiburg spielt Philipp Lienhart von Beginn an und sieht für ein Foulspiel Gelb (39.). Michael Gregoritsch ist zunächst nur auf der Ersatzbank, er kommt in der 57. Minute für Röhl. Junior Adamu kommt als Joker in Minute 78 und trifft zum Endstand.

Merlin Röhl bringt die Elf von Christian Streich in der 24. Spielminute in Führung, er kann eine Eggestein-Flanke zum 1:0 verwerten. Schon in der ersten Hälfte hätte Freiburg Chancen auf eine höhere Führung gehabt, Höler kann einen Schuss in der vierten Minute aber nicht unterbringen, Röhl trifft in Minute 38 nur den Pfosten und verpasst den Doppelpack.

Nach dem Wiederanpfiff kann Maximilian Eggestein nach einem Doppelpass mit Grifo auf 2:0 erhöhen (56.). Mit dem 3:0 durch Weißhaupt (69.) machen die Breisgauer alles klar. Junior Adamu erzielt in der 80. Spielminute sogar noch das 4:0, Doan markiert in der Nachspielzeit den 5:0-Endstand.

Knapper Sieg für West Ham

West Ham United und Olympiakos Piräus trennen sich indes knapp mit 1:0. In der ersten Hälfte kommt West Ham vor allem durch Benrahma zu Chancen. In Minute 13 ist aber Keeper Paschalakis zur Stelle, auch in der 33. Spielminute kann er einen Benrahma-Versuch entschärfen.

In der 73. Spielminute ist es schließlich Luca Paqueta, der per Volleyschuss für die Entscheidung zugunsten von West Ham sorgt. Olympiakos trifft in der Schlussphase durch Camara nur mehr den Pfosten (86.).

Betis siegt deutlich

Eine wilde Partie liefern sich Betis Sevilla und Aris Limassol. Zunächst können die Gastgeber durch Iglesias in Führung gehen (34.), bereits zuvor wurde ein Treffer von Montnor wegen Abseits aberkannt (20.). Auch ein vermeintliches Tor von Bengtsson wurde nach VAR-Eingriff wegen Abseits aberkannt (46.).

Stattdessen sorgte Ruibal für das 2:0 (64.), Fekir verpasste vom Elferpunkt die Chance auf das vorzeitige 3:0 für Betis (76.). Rodriguez machte aber drei Minuten später den dritten Treffer für Betis. Limassol kommt durch Brown nur mehr zum Ehrentreffer (84.), Betis erhöht in der vierten Minute der Nachspielzeit noch den 4:1-Endstand durch Ez Abde.

Siege für Rangers und Marseille

Gegen Sparta Prag kommen die Glasgow Rangers früh auf die Siegesstraße. Danilo (12.) und Cantwell sorgen früh für eine 2:0-Führung, Haraslin erzielt nur mehr den 2:1-Endstand (77.).

Durch Glasgows 2:1-Sieg warten die Schweden weiter auf den ersten Punktgewinn.

Auch Molde hat gegen Häcken wenig Mühe, schafft durch Tore von Gulbrandsen (16.) und Eriksen (24.) einen frühen Doppelschlag.

Hrstic gelingt in der 65. Spielminute nur mehr der Anschlusstreffer, Eriksen macht mit dem 1:3 spät alles klar (86.).

 Olympique Marseille siegt auswärts gegen AEK Athen mit 2:0. Der Führungstreffer gelingt Mbemba in der 25. Spielminute, in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgt Sarr für die Entscheidung.

Kommentare