news

Frankfurt scheitert am FC Basel

Die Eintracht kann die Pleite aus dem Hinspiel nicht mehr wettmachen.

Frankfurt scheitert am FC Basel Foto: © getty

Für Coach Adi Hütter und seine Frankfurter Eintracht das Abenteuer Europa League in dieser Saison im Achtelfinale zu Ende.

Nach der klaren 0:3-Heimpleite im Hinspiel verlieren die Deutschen am Donnerstagabend im Rückspiel beim FC Basel mit 0:1.

Nach einem starken Beginn der Gastgeber kommt Basel immer besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit rettet Frankfurts Kostic bei einem Stocker-Heber auf der Linie (62.). Fabian Frei erzielt in der Schlussphase schließlich aber doch noch den Siegtreffer für die Eidgenossen (88.).

Basel trifft nun am kommenden Dienstag im Viertelfinale auf Shaktar Donetsk.

Die Wolverhampton Wanderers stehen ebenfalls unter den letzten acht Klubs. Die Engländer fahren einen knappen 1:0-Heimsieg über Olympiakos ein. In Griechenland gab es im März ein 1:1-Unentschieden.

Das Goldtor erzielt Raul Jimenez bereits in der neunten Minute aus einem Elfmeter. Ein Olympiakos-Treffer von Camara wird nach Konsultierung des VAR wegen Abseits aberkannt (28.).

Wolverhampton trifft am Dienstag auf den FC Sevila.

Kommentare