94. Minute kostet Glasners Wolfsburger zwei Punkte

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Auch nach dem dritten Spieltag der UEFA Europa League bleibt der VfL Wolfsburg unter Oliver Glasner unbesiegt: Die Autostädter müssen beim KAA Gent in Belgien aber mit einem 2:2 leben.

Wout Weghorst sorgt schon in der dritten Minute für die Führung der Gäste, das Premierentor des Ex-LASK-Stürmers Joao Victor (24.) sorgt für einen komfortablen Vorsprung. Durch Roman Yaremchuk (41.) erfolgt aber noch vor der Pause die Verkürzung. Der Ukrainer trifft in der 94. Minute ins Herz der Deutschen, er gleicht im letzten Moment aus.

Ex-Rapid-Stürmer Giorgi Kvilitaia wird bei den Gastgebern in der 74. Minute eingewechselt. Pavao Pervan spielt bei Wolfsburg durch.

Wolfsburg führt die Gruppe I zur Halbzeit mit fünf Punkten gleichauf mit Gent an, die Deutschen sind wegen eines Gegentors weniger knapp voran. AS St. Etienne und Oleksandriya trennen sich 1:1, damit halten beide Teams bei zwei Zählern.

Zwei Elfmeter für YB

In Gruppe G sind die Young Boys Bern mit sechs Punkten voran. Die Schweizer schlagen Feyenoord Rotterdam durch zwei Elfmeter-Tore von Assale (14.) und Nsame (28.) 2:0. Die Niederländer sind mit drei Punkten Tabellen-Letzter, weil sich der FC Porto und die Glasgow Rangers 1:1 trennen und jeweils vier Punkte auf ihrem Konto wissen. Diaz (36.) bzw. Morelos (44.) sind die Torschützen.

In Gruppe H bleibt ZSKA Moskau weiterhin ohne Punkt, die Russen verlieren daheim gegen Ferencvaros Budapest 0:1. Varga trifft erst vier Minuten vor dem Ende.

Die Magyaren finden sich mit vier Punkten aber nur auf Rang drei, weil Espanyol Barcelona zwar 1:0 bei Ludogorets Razgrad gewinnt, die Russen aber mit sechs Punkten hinter dem neuen Tabellenführer aus Spanien (7 Punkte) auf Rang zwei liegen.

Campuzano (13.) sorgt schon früh für den entscheidenden Treffer, Lopez muss in der 88. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, der Ausgleich mit einem Mann mehr gelingt Razgrad aber nicht mehr.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabellen >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare