news

Starke Leistung von Sturm Graz bei Nullnummer gegen Lazio

Sturm hat Lazio am Rande einer Niederlage, muss aber nach einer Schlussphase in Unterzahl mit einem Punkt zufrieden sein.

Starke Leistung von Sturm Graz bei Nullnummer gegen Lazio

Am dritten Spieltag der Gruppe F in der Europa League trennen sich Sturm Graz und Lazio Rom torlos.

Eine starke Leistung der Grazer im Heimspiel wird nach einem Platzverweis nicht mit drei Punkten belohnt.

In einer intensiven ersten Hälfte spielt sich Sturm deutlich mehr Chancen heraus als Lazio. Dante kann Luis Alberto in letzter Sekunde am Schuss hindern (12.), nur eine Minute später prüft Böving Lazio-Keeper Provedel mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.

Horvat setzt das Leder nach einem hohen Ballgewinn knapp über das Tor (18.), Stankovic trifft nur einen Lazio-Verteidiger (21.) und ein Pass zum einschussbereiten Böving wird erst auf den letzten Millimetern abgefangen (32.). Trotz der starken Sturm-Performance geht es so torlos in die Pause.

Im zweiten Durchgang verfehlen Affengruber (51.) und, mit Hilfe eines Gegenspielers, Horvat (59.). Für Lazio scheitert der eingewechselte Zaccagni an Siebenhandl (60.), auch Immobile kann den Sturm-Tormann nicht überwinden (70.).

Das gelingt ihm jedoch in Minute 79: Immobile stürmt an Siebenhandl vorbei und schiebt ein, war davor aber knapp im Abseits, der Treffer zählt nach VAR-Studium nicht. Nach der Gelb-Roten Karte für Gazibegovic wegen wiederholten Foulspiels muss Sturm die Schlussphase zu zehnt absolvieren, bringt das 0:0 aber über die Zeit.

Sturm und Lazio halten damit beide bei vier Punkten und belegen vor dem Parallelspiel zwischen Feyenoord und Midtjylland die Tabellenplätze eins und zwei.


Kommentare