news

Stark! Zwei Salzburger stehen im Team der Runde

Nach der Gala gegen Brügge dürfen sich zwei Salzburger erneut freuen.

Stark! Zwei Salzburger stehen im Team der Runde Foto: © GEPA

Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg hat mit der 4:0-Gala (Spielbericht >>>) gegen den belgischen Meister FC Brügge im Sechzehntelfinale der Europa League wieder einmal für Aufsehen gesorgt.

Nun dürfen sich zwei Profis der "Bullen" noch einmal freuen.

ÖFB-Teamspieler Xaver Schlager und Angreifer Patson Daka wurden im Team der Runde der UEFA aufgestellt.

Schlager überzeugte gegen die Belgier nicht nur wegen seines Treffers zum 1:0, er lieferte auch ansonsten eine überragende Leistung ab. Daka, der etwas überraschend in der ersten Elf stand, wusste mit einem Doppelpack zu überzeugen.


Nach einer weiteren magischen Europacup-Nacht treffen die Salzburger im Achtelfinale auf den italienischen Vizemeister SSC Napoli >>>.

Ebenfalls im Team der Runde steht Ex-Austrianer Emir Dilavar, dem beim Sieg von Dinamo Zagreb ein Treffer gelungen war.


Kommentare