Ukrainische Klubs ziehen für Europacup um

Die ukrainischen Klubs spielen ihre Europacup-Partien in der nächsten Saison in Polen!
Das geht aus polnischen Medienberichten am Mittwoch hervor. Alle fünf ukrainischen Starter sollen dem Plan bereits zugestimmt haben, die genauen Standorte stehen noch nicht fest.
Ein Detail, das schon jetzt sicher zu sein scheint, ist, dass Shakhtar Donezk und Dynamo Kiew sich ein Stadion teilen werden.
Inmitten des Kriegs in der Ukraine soll auch der Ligabetrieb ab August wieder gestartet werden. Der Verbandspräsident Andriy Pavelko sagte in dieser Hinsicht Anfang Juni: "Von Kindern bis zu alten Menschen ist jeder auf den Krieg fokussiert. Der Fußball ist wichtig, um die Menschen abzulenken."
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.