news

Salzburg-Fans: "Rangnick ist ein Hurensohn!"

Beim Marsch zum Stadion beschimpfen die Salzburg-Fans Ralf Rangnick.

Salzburg-Fans: Foto: © GEPA

Vor dem Ankick des "Dosen-Derbys" zwischen RB Leipzig und dem FC Salzburg (ab 21 Uhr im LAOLA1-LIVE-Ticker und bei DAZN) tun die Gästefans deutlich ihren Unmut über Ex-Sportdirektor Ralf Rangnick kund.

In einem Facebookvideo von "Salzburg12.at", das den Fanmarsch der Mozartstädter zum Stadion in Leipzig zeigt, singen die Anhänger: "Ralf Rangnick ist ein Hurensohn!" Auch "Scheiß RB Leipzig!" wird skandiert.

Auf T-Shirts sind Slogans wie "RR-Hater" und "Kniet nieder, ihr Bauern - das Original ist da!" zu sehen.

Als Verantwortlicher in Leipzig hat Rangnick in den letzten Jahren einige Spieler von Salzburg nach Leipzig geholt.

DAZN überträgt ab dieser Saison die UEFA Champions League und die Europa League. Starte JETZT dein Gratis-Monat>>>

Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel meinte Rangnick auf die Frage, ob er glaubt, dass er an Wertschätzung in Salzburg verloren habe: "Das weiß ich nicht, ob das so ist. Ich bin jetzt seit drei Jahren nicht mehr dort tätig. Ich weiß auch nicht, wie viele mich bei Hannover oder bei Schalke noch mögen. Darauf kommt es auch nicht an."

"Entscheidend ist, was in den letzten sechs Jahren in Salzburg passiert ist. Und ich glaube, da muss man schon auf beiden Augen blind sein, um nicht zu sehen, dass die Entwicklung bei Salzburg in eine außergewöhnlich gute Richtung gegangen ist, in jederlei Hinsicht."


Kommentare