news

Rapid weiterhin ohne Taxi Fountas

Spiel gegen Dundalk kommt für Griechen doch zu früh. Ein anderer ist zurück.

Rapid weiterhin ohne Taxi Fountas Foto: © GEPA

Die Hoffnungen haben sich nicht erfüllt.

Der SK Rapid muss weiterhin auf Torgarant Taxiarchis Fountas verzichten. Dieser hatte sich im Heimspiel gegen Arsenal den Mittelhandknochen gebrochen, musste aber nach längerem Hin und Her nicht operiert werden.

Der griechische Stürmer hat zwar in dieser Woche bereits wieder mit einem Gips mit der Mannschaft mittrainiert, ein Einsatz im Europa-League-Heimspiel gegen Dundalk FC (Do., ab 18:55 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN) kommt laut Trainer Didi Kühbauer jedoch noch zu früh.

Der 25-Jährige fehlte Rapid bereits in den Spielen gegen den WAC, in Molde und gegen Altach. Ein mögliches Comeback am Sonntag im Spitzenspiel gegen RB Salzburg ist jedoch noch nicht ausgeschlossen.

Eine positive Nachricht gibt es trotzdem: Yusuf Demir kehrt wieder in den Kader zurück. Das 17-jährige Top-Talent hat die Corona-Erkrankung überstanden und ein negatives Testergebnis abgegeben und könnte gegen Dundalk im Aufgebot von Coach Kühbauer stehen.

Europa League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Europa League - Tabelle >>>

 


Kommentare