news

Noten! Einzelkritik zu Rapid gegen Molde

LAOLA1-Einzelkritik zum Europa-League-Spiel Rapid gegen Molde:

Noten! Einzelkritik zu Rapid gegen Molde

Satz mit x - war wohl nix!

Der SK Rapid musste den Traum vom Sechzehntelfinal-Einzug in der Europa League mit einem 2:2-Unentschieden daheim gegen Molde FK begraben (Spielbericht >>>).

Alles in allem war es zu wenig und eine zu fehlerhafte Mannschaftsleistung, um den Aufstieg zu schaffen. Einige Spieler erwischten einen rabenschwarzen Tag, an anderen lag es weniger.

LAOLA1 analysiert die Leistung aller Rapid-Akteure und verteilt Noten (1=Sehr Gut, 2=Gut, 3=Befriedigend, 4=Genügend, 5=Nicht Genügend).

Einverstanden oder nicht? Dann benotet Rapid in den Kommentaren selbst. Das sind die Noten für die Rapid-Kicker gegen Molde:

Paul Gartler - 90 Minuten - Note: 3

Nachdem Richard Strebinger bei Arsenal ran durfte, war das "Finale" wieder eine Sache für Gartler. Hielt Rapid mit einer Top-Parade in der vierten Minute im Spiel, beim 0:1 aus kurzer Distanz war er machtlos, auch beim 0:2. Prinzipiell eine solide Leistung.

Filip Stojkovic - 90 Minuten - Note: 3

Durchwachsene Leistung! Spulte viele Kilometer von vorne nach hinten ab, verabsäumte es aber auch defensiv einzurücken und die Innenverteidiger zu entlasten, was bei den Gegentoren für zu viele Räume sorgte. Ansonsten ohne groben Schnitzer.

Maximilian Hofmann - 90 Minuten - Note: 4

Schon in den Anfangsminuten funktionierte Abstimmung in der Innenverteidigung nicht, als Eikrem eine Top-Chance vergab. Beim 0:1 ließ sich der Kapitän wie seine Nebenleute verladen. Fehlpässe von hinten raus machten gebrauchten Tag perfekt. Auch beim 0:2 nicht auf dem Posten aber zweikampfstärker als sein Nebenmann.

Mateo Barac - 90 Minuten - Note: 5

Nicht der Tag des Innenverteidigers! Schlechtes Stellungsspiel, kaum Zweikampf-Gewinne, dazu schläferte er das Spiel von hinten ein. Stellte sich auch bei den Gegentoren nicht gut an und war zudem bei hohen Bällen anfällig.

Maximilian Ullmann - 90 Minuten - Note: 3

Rückte auf der Außenbahn sehr weit auf. Hatte aber mit laufstarken Gegenspielern zu kämpfen und wurde nicht so oft in der Offensive gesucht wie gewohnt. Seine Flanken sorgten jedoch immer wieder mal für Gefahr. Noch einer der Solideren.

Srdjan Grahovac - 90 Minuten - Note: 5

Der einzige verbliebene Sechser im Kader ist seit den Ausfällen von Dejan Ljubicic und Dejan Petrovic gesetzt. Sehr unauffällige Partie, ohne Ordnung in der Zentrale und auch wenigen gewonnenen Zweikämpfen. Konnte Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld nicht stopfen.

Marcel Ritzmaier - bis zur 61. Minute - Tor - Note: 3

Zu langsam im Aufbauspiel, wurde dafür auch von Didi Kühbauer im wahrsten Sinne des Wortes angeschrien. Ließ sich extrem weit nach hinten fallen, wo er nicht so zur Geltung kommt wie auf seiner angestammten Position. Baute auch Fehlpässe ein, sorgte aber mit Schüssen immer wieder für Gefahr. Mit 1:1 hielt er sein Team zumindest noch im Spiel. In der 61. Minute für Ibrahimoglu ausgewechselt.

Thorsten Schick - 90 Minuten - Note: 3

Sehr aktiv, rechts auf der Außenbahn immer anspielbar und mit guten Flanken, aber auch ihm fehlte der Nachdruck, den er schon öfters gezeigt hat. Hatte bei einem guten Volley-Abschluss Pech - daneben, und Abseits. Aber zeigte wieder, dass er torgefährlich sein kann.

Christoph Knasmüllner - bis zur 46. Minute - Note: 5

Unsichtbar! Agierte in den letzten Wochen in Top-Form, war aber kaum ins Spiel eingebunden, setzte wenige Akzente - außer einem guten Schuss kurz nach Anpfiff. Ansonsten sowohl in den Zweikämpfen als auch spielerisch nicht wirklich präsent, deshalb auch schon zur Pause für Demir ausgewechselt.

Kelvin Arase - bis zur 46. Minute - Note: 3

Wie immer viel unterwegs und bissig im Pressing. Allerdings fehlte ihm in vielen Momenten die Ruhe am Ball. Seine gewohnt gefährlichen Dribblings waren nicht zu sehen, das Kombinationsspiel an vorderster Front dürftig. Machte zur Pause Platz für Fountas.

Ercan Kara - bis 75. Minute - Note: 3

Strahlte nicht jene Präsenz aus, die ihn so auszeichnet. Rackerte zwar, legte weite Wege zurück und presste vorne an, wurde aber oft alleine gelassen. Scheiterte mit zwei guten Kopfbällen, ansonsten tat er sich gegen die robuste norwegische Abwehr schwer. Aber Einsatz kann man dem Torjäger vom Dienst nicht absprechen. In der 75. Minute für Kitagawa ausgewechselt.

Taxiarchis Fountas - ab 46. Minute - Note: 3

Seine Einwechslung zeigte Wirkung. Schlenzer verfehlte Tor nur knapp, wenig später musste der Torhüter eine Parade auspacken. War jene mobile Anspielstation, die Rapid in Hälfte eins fehlte. Trotzdem wollte es nicht mit einem Treffer klappen, die Kaltschnäuzigkeit fehlt ihm noch. Ließ Siegtreffer in der Nachspielzeit aus.

Yusuf Demir - ab 46. Minute - Note: 3

Zusammen mit Fountas eingewechselt, somit war die Devise klar. Forderte die Bälle, hatte gute Dribblings, aber die norwegische Defensive stellte sich gut auf ihn ein. Brachte Schwung, aber konnte bei diesem Spielstand gegen einen tief stehenden Gegner nicht so glänzen.

Melih Ibrahimoglu - ab 61. Minute - Tor - Note: 2

Kam etwas überraschend schon früh für Ritzmaier in die Partie, war aber schnell drin, stets anspielbar und traute sich auch den Abschluss zu. Wie seine Kollegen probierte er gegen Ende der zweiten Hälfte alles, doch Molde war auch nicht mehr gewillt, Risiko einzugehen. Belohnte sich mit dem Ausgleich zum 2:2, der abgefälscht war selber.

Koya Kitagawa - ab 75. Minute - Note: 4

Kam für Kara ins Spiel, war aber wenig zu sehen. Seinen einzigen Lichtblick hatte er in der 83. Minute als er zentral vor dem Tor an Keeper Linde scheiterte - den kann man auch machen.

Kommentare