news

Lazio-Coach Inzaghi schwärmt von Salzburg

So sieht der Lazio-Trainer den Europa-League-Gegner.

Lazio-Coach Inzaghi schwärmt von Salzburg Foto: © getty

Simone Inzaghi ist bemüht, den Tifosi verständlich zu machen, dass mit dem FC Red Bull Salzburg im Europa-League-Viertelfinale alles andere als ein leichter Gegner auf Lazio Rom wartet (Do., 21:05 Uhr, LIVE-Ticker).

"Ich habe sofort nach der Auslosung gesagt, dass dieses Los nicht so glücklich ist, wie es scheint", hält der Trainer fest.

Denn: "Wir treffen auf ein starkes, gut organisiertes Team, das in der CL-Quali nur aufgrund der Tordifferenz ausgeschieden ist und in dieser Saison schon Marseille, Real Sociedad und Dortmund besiegt hat."

In der aktuellen Ausgabe von "LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast" geht es um den italienischen Fußball. Warum gibt es in Italien keinen Red-Bull-Hass? Wie bereitet sich Andre Ramalho auf das Duell mit Ciro Immobile vor? Wie ist es in einem kuriosen Sommer dazu gekommen, dass Inzaghi überhaupt Lazio-Trainer wurde? Hier anhören:

Inzaghi weiter: "Sie sind agil, schnell und können dir jeden Moment wehtun. Das ist ein kompaktes Team mit großartigen Qualitäten. Wir respektieren Salzburg, aber wir haben keine Angst vor ihnen. Wir sind vorbereitet, wissen, dass es nicht einfach wird, aber wir haben die gleichen Chancen, weiterzukommen."

Besonders freut den Coach der Römer, dass das rund 72.000 Zuseher fassende Stadio Olimpico gut besucht sein wird. Fast 40.000 Karten wurden bis Mittwoch verkauft. "Darüber bin ich sehr glücklich! Unsere Fans sind sehr wichtig für uns. Sie müssen unser zwölfter Mann sein."



Kommentare