news

Ajax: Rekordzugang Haller fehlt im EL-Kader

Wer für das Missgeschick verantwortlich ist, ist noch unklar.

Ajax: Rekordzugang Haller fehlt im EL-Kader Foto: © getty

22,5 Millionen Euro hat sich Ajax Sebastien Haller von West Ham United kosten lassen und den Ivorer damit zum Rekordeinkauf der Klubgeschichte gemacht.

An der restlichen Europa-League-Kampagne der Niederländer darf der 26-Jährige aber nicht teilnehmen: Der Angreifer scheint auf der überarbeiteten Kaderliste von Ajax, die bis zum heutigen Mittwoch eingereicht werden musste, nicht auf.

Ein Sprecher des Vereins bestätigt das Missgeschick gegenüber "ESPN.nl", der Angelegenheit werde aber in Abstimmung mit dem niederländischen Verband und der UEFA nachgegangen.

Auch beim FC Brügge gibt es ein Malheur: Der zu Waasland-Beveren verliehene Siebe Shrijvers taucht doppelt auf der Kaderliste auf.

Bei den österreichischen Vertreten Red Bull Salzburg und Wolfsberger AC ist der Prozess indes ohne Probleme verlaufen. Die Mozartstädter nennen Nico Mantl, Bernardo und Brenden Aaronson regulär für den Bewerb nach, Antoine Bernede rutscht über die B-Liste in den Kader, während die Abgänge Dominik Szoboszlai, Masaya Okugawa, Jérôme Onguéné und Majeed Ashimeru von der Liste gestrichen wurden.

Der WAC nominiert Gustav Henriksson und Thorsten Röcher nach. Marc Andre Schmerböck und Marko Soldo wurden gestrichen.

Kommentare