news

Nach Queen-Tod: Arsenal-Spiel wird verschoben

In London gibt es zu wenige Polizeikräfte für das Europa-League-Heimspiel.

Nach Queen-Tod: Arsenal-Spiel wird verschoben Foto: © getty

Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. muss das für Donnerstag angesetzte Europa-League-Spiel zwischen Arsenal und PSV Eindhoven verlegt werden.

Wegen starker Einschränkungen der polizeilichen Ressourcen und der damit einhergehenden organisatorischen Probleme im Zusammenhang mit den nationalen Trauerveranstaltungen müsse die Partie auf einen noch nicht festgelegten Termin verschoben werden, lassen beide Klubs verlautbaren.

Aus dem gleichen Grund war bereits das Champions-League-Spiel zwischen den Glasgow Rangers und SSC Napoli um einen Tag auf nun Mittwoch (21 Uhr im LIVE-Ticker) verlegt worden. Der für ebenfalls Mittwoch (21 Uhr im LIVE-Ticker) angesetzte Spieltermin zwischen dem FC Chelsea und Österreichs Serienmeister FC Salzburg ist nicht in Gefahr.

Das Staatsbegräbnis der Queen ist für den 19. September (Montag) angesetzt.

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare