Endstand
0:0
0:0 , 0:0
NEWS

Rapids mögliche Playoff-Gegner remisieren im Hinspiel

Rapids mögliche Playoff-Gegner remisieren im Hinspiel

Der SK Rapid darf weiter von der UEFA Europa League träumen.

Die Hütteldorfer gewinnen das Hinspiel in der dritten Runde der Qualifikation beim türkischen Erstligisten Trabzonspor mit 1:0, dank des Goldtreffers von Lukas Grgic in der 67. Minute (Spielbericht>>>).

Sollte Rapid diesen knappen Vorsprung im Rückspiel (am 15. August) im Allianz Stadion verteidigen, ist man nur noch eine Hürde vom Einzug in die Europa-League-Ligaphase entfernt.

Im Playoff würden die Grün-Weißen auf den Sieger des Duells Sporting Braga gegen Servette Genf treffen. Das Hinspiel der beiden potenziellen Rapid-Gegner endet am späten Donnerstagabend in Portugal mit 0.0.

Dieser Gegner würde wohl im Conference-League-Playoff warten

Die Schweizer erwischen in der fünften Minute beinahe den Start nach Maß, doch der Treffer von Cognat wird nach einem VAR-Check wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.

In Folge neutralisieren sich die beiden Mannschaften über weite Strecken im Mittelfeld, gefährliche Torraumszenen sind Mangelware. Damit ist zur Halbzeit dieses Quali-Duells alles offen und die Entscheidung um den möglichen Rapid-Gegner fällt im Rückspiel am 15. August.

Sollten die Wiener gegen Trabzonspor ausscheiden, würde man in das Conference-League-Playoff abrutschen. Dort wartet wohl St. Gallen, die Schweizer gewannen ihr Hinspiel gegen Slask Wroclaw mit 2:0.

Rapid würde im Playoff in beiden Szenarien das Rückspiel zu Hause bestreiten.


Kommentare