news

Disziplinarmaßnahme: Juve-Star gegen Freiburg nicht im Kader

Ende Februar gab Paul Pogba sein Juve-Comeback gegen Torino. Jetzt steht er aufgrund von disziplinären Problemen in der EL gegen Freiburg nicht im Kader.

Disziplinarmaßnahme: Juve-Star gegen Freiburg nicht im Kader Foto: © getty

Im Sommer kam es zur großen Rückkehr von Paul Pogba zu Juventus Turin. Aufgrund einer Verletzung kam er erst unlängst zu seinem Comeback-Debüt. 

Am Donnerstag gegen den SC Freiburg (ab 21 Uhr LIVE im Ticker >>>) hätte er auch das erste Mal seit seiner Rückkehr wieder für die Alte Dame im Europacup spielen sollen.

Dazu kommt es nun aber trotzdem nicht. Coach Allegri hat den Franzosen aufgrund von disziplinären Mängeln erst gar nicht in den Spieltagskader einberufen. Grund für diese Sanktion soll laut der "Gazetta dello Sport" eine Verspätung des Superstars bei einem Teammeeting sein.

Juventus geht gegen Freiburg als klarer Favorit ins Europa League Achtelfinale am Donnerstagabend. Der Ausfall Pogbas dürfte sich wenig auf die Pläne der Turiner auswirken. Er soll ohnehin nur als Einwechselspieler eingeplant gewesen sein.

Kommentare