news

Mehrere Festnahmen vor EL-Partie in Frankfurt

Die Emotionen gehen schon vor der wichtigen Partie hoch:

Mehrere Festnahmen vor EL-Partie in Frankfurt Foto: © getty

Vor dem Europa-League-Halbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United (21 Uhr im LIVE-Ticker) hat die Frankfurter Polizei mehr als 30 randalierende Fußballfans festgenommen.

Mindestens drei Menschen wurden bei Rangeleien am Mittwochabend verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. In der Innenstadt wurde das Inventar eines Pubs mit Baseballschlägern zertrümmert. Ein Angestellter der Bar erlitt leichte Verletzungen.

Im Stadtteil Sachsenhausen gingen Gruppen rivalisierender Fans aufeinander los. Dabei wurden zwei Männer krankenhausreif geschlagen.

Im Bahnhofsviertel kam es vor einem Pub zu Verkehrsbehinderungen, weil rund 800 englische Fußballfans die Straße blockierten. Die Polizei schätzte die Zahl der Gäste-Fans bereits am Mittwochnachmittag auf rund 1.000. Insgesamt werden zu dem Spiel mehr als 5.000 englische Fans in der Mainmetropole erwartet.

Kommentare