news

Hütter nach dem Aufstieg: "Ein perfekter Abend"

Eintracht Frankfurt mischt weiter Europa auf!

Hütter nach dem Aufstieg: Foto: © getty

Die Eintracht mischt weiter Europa auf! Nach dem Einzug ins Halbfinale der UEFA Europa League, wo nun der FC Chelsea wartet, dürfen die Frankfurter weiter vom ganz großen Coup freuen.

Das Viertelfinal-Duell mit Benfica war jedenfalls nichts für schwache Nerven - nach einer 2:4-Niederlage im Auswärtsspiel setzten dich die Deutschen daheim mit 2:0 (Spielbericht >>>) und somit dank der Auswärtstorregel durch.

"Es war ein perfektes Spiel und ein perfekter Abend", jubelt Erfolgscoach Adi Hütter.

Kapitän David Abraham erklärt freudestrahlend: "Es ist ein überragendes Gefühl, für diesen Verein und diese Fans zu spielen. Es war wichtig, bei allen Emotionen nicht blind nach vorne zu spielen. Wir wussten: Wir haben 90 Minuten Zeit, erst recht im Bewusstsein um unsere Offensivqualitäten, jederzeit für ein Tor gut zu sein."

"Chelsea ist Favorit"

Vor allem die überragende Stimmung im Stadion hat Hütter einmal mehr verblüfft: "Wir haben die Emotionen des Publikums aufgesaugt. Die Fans sind in der gesamten Europa League-Saison ein wichtiger Faktor. Sie sind unser zwölfter Mann!"

Gegen Chelsea sieht der Vorarlberger seine Truppe als klaren Außenseiter: "Wir sind vielleicht der am wenigsten erwartete Halbfinalist. Chelsea ist Favorit."

Seine Schützlinge rechnen sich aber durchaus Chancen aus. Goalie Kevin Trapp meint: "Prag hat in London drei Tore geschossen, von daher wird auch dort alles möglich sein." Mijat Gacinovic ergänzt: "Nach Benfica kommt jetzt Chelsea, was soll ich dazu sagen? Das ist ein Verein von Welt! Doch wir glauben an uns. Finden wir zu unserem Spiel, haben wir immer eine Chance."

Kommentare