Endstand
4:3
3:1, 1:2
news

FAK-Gegner Villarreal müht sich zum Auftakt

Der Favorit der Austria-Gruppe verhindert gerade noch einen Stolperstart.

FAK-Gegner Villarreal müht sich zum Auftakt Foto: © getty

Villarreal startet standesgemäß mit einem Sieg in die Austria-Gruppe C der Europa Conference League. Der Gruppen-Favorit müht sich jedoch zuhause gegen Lech Posen, gewinnt am Ende aber 4:3.

Das "Gelbe U-Boot" legt zunächst einen klassischen Fehlstart hin. Nach wenigen Augenblicken führt Posen dank eines Villarreal-Patzers bereits mit 1:0, Michal Skoras ist der Torschütze (2.).

Villarreal schlägt jedoch noch vor der Pause zurück und dreht das Spiel dank Treffern von Samuel Chukwueze (32.) und Alex Baena (36., 40.). Posen ist zwischendurch jedoch im Pech, trifft durch Filip Dagerstal nur die Latte.

Gleich nach der Pause können die Polen aber doch nochmal anschreiben. Aissa Mandi bekommt den Ball im eigenen Sechzehner an die Hand, den folgenden Elfmeter verwertet Mikael Ishak (47.).

Nach rund einer Stunde gleicht Posen das Spiel sogar aus: Skoras steckt durch auf Ishak, der mit seinem Doppelpack auf 3:3 stellt (62.).

Als bereits alles nach einer Punkteteilung aussieht, sichert Francis Coquelin Villarreal in der Schlussphase doch noch drei Punkte (89.).

Im Parallelspiel gibt es zwischen Austria Wien und Beer Sheva einen Punkteteilung (Spielbericht >>>).

Friesenbichler-Assist rettet Punkt in Florenz

AC Fiorentina lässt am Donnerstag mit einem 1:1 zuhause gegen Riga Federn.

Antonin Barak (56.) bringt die Italiener nach rund einer Stunde zunächst noch in Führung, Andrej Ilic (74.) besorgt nach Vorlage von ÖFB-Legionär Kevin Friesenbichler aber noch den Ausgleich.

Tomas Simkovic startet bei Riga, wird in der 62. Minute aber für Friesenbichler ausgewechselt.

Im Parallelspiel der Gruppe A gewinnt Basaksehir mit 4:0 auswärts bei Heart of Midlothian. Hasan Ali Kaldirim (26.), Youssouf Ndayishimiye (67.), ein Eigentor von Stephen Kingsley (67.) und Berkay Özcan (82.) sorgen für den hohen Sieg.

Peter Haring steht bei den Schotten in der Startelf, wird jedoch zur Pause ausgewechselt.

Partizan macht 0:2 in Unterzahl wett

Partizan Belgrad gelingt am Donnerstag ein denkwürdiges 3:3 beim 1.FC Slovacko

Die Tschechen gehen nämlich früh durch Jan Kalabiska (5., 19.) 2:0 in Führung, ehe Kristijan Belic bei Partizan auch noch mit Rot vom Platz fliegt (22.).

Dennoch gelingt es den Serben, das Spiel in Halbzeit zwei zu drehen. Fousseni Diabate (47., 53.) und Ricardo Gomes (62.) stellen die Partie mit einem Mann weniger auf den Kopf. Libor Kozak (83.) sichert Slovacko spät aber doch noch einen Punkt.

Der FC Balkani spielt in der Gruppe G 1:1 gegen Cluj. Armend Thaci (65.) bringt die Hausherren in Führung, Yuri Matias (90+1.) gleicht aber noch aus.

Anderlecht startet dank des Treffers von Fabio Silva (81./E) mit einem 1:0 gegen Silkeborg in die Gruppe B.

Europa Conference League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Die UEFA Conference League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare