Endstand
2:4
1:2, 1:2
news

Nächster Rapid-Gegner im Playoff überrascht

Der vermeintliche Favorit scheitert sogar deutlich:

Nächster Rapid-Gegner im Playoff überrascht Foto: © getty

Auf den SK Rapid Wien wartet im Playoff zur Conference League der FC Vaduz.

Die Liechtensteiner setzen sich bei Konyaspor in der Türkei nach dem 1:1 aus dem Hinspiel überraschend deutlich mit 4:2 durch.

Dabei geht der Vorjahres-Dritte der türkischen Liga noch erwartungsgemäß per Elfmeter in Führung (Guilherme/18.). Sasere und ÖFB-Legionär Sutter drehen das Spiel aber binnen drei Minuten (28., 31.), nach dem Seitenwechsel machen Cicek (67.) und Gasser (89.) alles klar. Der zweite Konyaspor-Treffer durch Hadziahmetovic (90.+5) ist nur noch Makulatur.

Vaduz spielt in der zweiten Schweizer Liga und ist der einzige Zweitligist in der laufenden Europacup-Saison überhaupt.

Im Hinspiel am 18. August muss Rapid auswärts ran, das Rückspiel mit Heimrecht ist eine Woche später angesetzt (25. August).

Kommentare