news

Torwartfrage: Schweiz legt sich sechs Monate vor EM fest

Die Schweiz hat mit Yann Sommer und Georg Kobel zwei Weltklasse-Torhüter in ihren Reihen. Der Trainer klärt bereits sechs Monate vor der EM die Torwartfrage.

Torwartfrage: Schweiz legt sich sechs Monate vor EM fest Foto: © getty

Während manch ein anderer Trainer bis 90 Minuten vor Anpfiff nicht seine Aufstellung preisgeben will, legt sich Murat Yakin bereits sechs Monate zuvor fest.

Wie der Schweizer-Nationaltrainer bei der Fußball-Talk-Show "Halbzeit" erzählt, hat er die Entscheidung über die Nummer eins im Tor bei der Europameisterschaft im Juni 2024 bereits getroffen: "Yann Sommer ist die Nummer Eins und wird das auch bleiben. Er wird an der EM im Tor stehen."

Keine große Überraschung, hat der 34-Jährige bereits 87 Länderspiele für die Eidgenossen bestritten. Seit diesem Sommer steht Sommer bei Inter Mailand zwischen den Pfosten.

Schweiz zum Auftakt gegen Ungarn

Für Ersatzmann Georg Kobel von Borussia Dortmund hingegen ein herber Rückschlag, der vor dem Turnierstart schon weiß, dass er wohl weiter auf sein sechstes Länderspiel warten muss.

Sie haben Interesse an Hospitality Paketen zur UEFA EURO 2024™?

Die Eidgenossen bestreiten in exakt sechs Monaten ihr Auftaktspiel bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Am Samstag, den 15. Juni, wartet um 15:00 Uhr Ungarn. In der Gruppe A trifft man ebenfalls auf Gastgeber Deutschland und Schottland.

Kommentare