Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

Niederlage gegen Polen! DFB-Team weiter nicht in EM-Form

Nach dem 3:3 gegen die Ukraine setzt es gegen Polen sogar eine 0:1-Niederlage. Ein Standard entscheidet die Partie.

Niederlage gegen Polen! DFB-Team weiter nicht in EM-Form

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kommt rund ein Jahr vor der Heim-EM weiter nicht in Tritt. Im Testspiel auswärts gegen Polen setzt es eine 0:1-Niederlage.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit bestrafen die Polen die Unordnung in der deutschen Defensive: Szymanski bringt eine Flanke in den Strafraum, die Kiwior nach gewonnenem Kopfballduell gegen Kehrer im Tor unterbringt (31.). Bei defensiven Standards zeigen sich die Deutschen anfällig, nach vorne geht wie zuletzt wenig.

Szczesny hält Polen den Sieg fest

Aus der Kabine kommen die Gäste mit einem anderen Gesicht. Kimmich findet die bis dahin beste Chance vor, trifft allerdings nur die Querlatte (49.). Zuvor scheitert der eingewechselte Gosens am polnischen Torhüter Szczesny.

In der Schlussviertelstunde erhöhen die Deutschen noch einmal die Schlagzahl. DFB-Debütant Thiaw schließt aus der Drehung ab, scheitert aber am abermals stark reagierenden Szczesny (78.).

Wenig später ist es erneut Szczesny, der den Ausgleich verhindert. Der eingewechselte Wolf köpft eine Rüdiger-Flanke beinahe über die Linie, der polnische Goalie kann gerade noch retten (89.), auch Goretzka kann den Goalie von Juventus Turin nicht überwinden.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare