news

Frühzeitiges Saisonende: Tottenham-Star verpasst die EM

Italien muss bei der anstehenden Europameisterschaft auf Destiny Udogie verzichten. Der Linksverteidiger dürfte rund drei Monate ausfallen.

Frühzeitiges Saisonende: Tottenham-Star verpasst die EM Foto: © getty

Schlechte Nachrichten für Italien!

Der amtierende Europameister muss beim bevorstehenden Turnier in Deutschland ohne Senkrechtstarter Destiny Udogie auskommen. Der 21-jährige Linksverteidiger hat sich eine nicht näher benannte Verletzung zugezogen, die einen operativen Eingriff notwendig machte.

Nach der Operation hat sich der Youngster auf Instagram selbst zu Wort gemeldet und sein Saison-Aus verkündet. Ein Bild von sich auf dem Krankenbett versieht er mit den Worten: "Eine Verletzung setzt meiner Saison ein frühes Ende. Das ändert aber nichts daran, wie dankbar ich jeder Person bin, die mich in diesem Jahr unterstützt hat."

Starke Saison findet negatives Ende

Seine Ausfallzeit wird von diversen Medien auf rund drei Monate beziffert. Damit kommt auch die Europameisterschaft, die am 14. Juni beginnt, zu früh. Die Bestätigung von Tottenham Hotspur steht noch aus.

Bei einem guten Heilungsverlauf könnte er pünktlich zur Sommervorbereitung auf den Platz zurückkehren.

Bei Tottenham Hotspur war er bis zu seiner Verletzung nicht aus der Startelf wegzudenken. In der Premier League stand er in 28 von 33 möglichen Partien in der Startelf. In diesem Zeitraum konnte er zwei Tore sowie drei Assists beisteuern und seinen Marktwert auf 45 Millionen Euro steigern.



Kommentare