news

"Kuhweide": Kaputter Rasen trübt Spalletti-Debüt

Die "Squadra Azzurra" wird auf einem enorm ramponierten Geläuf um einen erfolgreichen Einstand des Neo-Coaches kämpfen.

Foto: © getty

Gegen Nordmazedonien gibt Luciano Spalletti am Samstagbabend sein Debüt als Teamchef Italiens (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Im Nationalstadion von Skopje, das mittlerweile auf den Namen "Tose-Proeski-Arena" hört, sieht sich die "Squadra Azzurra" aber mit einem enorm ramponierten Rasen konfrontiert.

Schon vor wenigen Tagen machten Bilder von zahlreichen braunen Flecken sowie trockenem Gras die Runde in den Sozialen Netzwerken.

"Rasen der Peinlichkeit"

Wie Bilder und Videos diverser Medien vom Samstag zeigen, hat sich die Situation in den letzten 48 Stunden kaum gebessert. 

Fans auf diversen Plattformen sind vom Zustand des Grüns konsterniert. Dort machen Beschreibungen wie "Kuhweide", "Aschenplatz" und "Rasen der Peinlichkeit" die Runde.

Italien geht als klarer Favorit ins Rennen. Daran ändert auch der in Mitleidenschaft gezogene Rasen nichts.


Kommentare