news

Italien droht "Horror-Rasen" bei Spalletti-Debüt

Die "Squadra Azzurra" muss sich in Skopje wohl mit einem ramponiertem Untergrund auseinandersetzen.

Italien droht Foto: © getty

Am Samstag bestreitet die italienische Nationalmannschaft in Nordmazedonien (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>) das erste Spiel unter der Leitung von Neo-Teamchef Luciano Spalletti.

Der Napoli-Meistermacher aus der Vorsaison folgte auf den nach Saudi-Arabien abgewanderten Roberto Mancini. Ausgerechnet beim Debüt des 64-Jährigen droht der "Squadra Azzurra" alles andere als ein würdiger Rasen.

Braune Flecken, trockenes Grün

Wie Bilder in den Sozialen Medien zeigen, ist das Grün in der Tose-Proeski-Arena in einem ramponierten Zustand. Überall auf dem Spielfeld tun sich teils weitläufige braune Flecken auf, zudem wirkt der Rasen ausgetrocknet.

Ob die Verantwortlichen dies in den etwas mehr als 48 Stunden bis zum Spiel noch korrigiert bekommen, scheint durchaus fraglich.

In der Gruppe C liegt Italien mit drei Zählern nur auf Rang drei, hat aber erst zwei Spiele bestritten. Auch Nordmazedonien hält bei drei Zählern, war allerdings schon drei Mal im Einsatz.

Kommentare