news

Ex-Chelsea-Coach Conte ist Favorit auf Italien-Job

Der Italiener, der seit Ende März auf der Suche nach einer neuen Aufgabe ist, könnte bei der "Squadra Azzurra" andocken.

Ex-Chelsea-Coach Conte ist Favorit auf Italien-Job Foto: © getty

Antonio Conte scheint derzeit die besten Karten auf den Posten des italienischen Teamchefs zu haben.

Laut "Sport Mediaset" ist der 54-Jährige, der seit seinem Aus bei Tottenham Hotspur im März diesen Jahres vereinslos ist, der Favorit auf die Nachfolge von Roberto Mancini. Conte soll den Vertretern des italienischen Nationalverbands (FIGC) bereits seine Verfügbarkeit signalisiert haben.

Bereits von 2014 bis 2016 hatte Conte die Nationalmannschaft unter seinen Fittichen. Die nötigen Referenzen für eine zweite Amtszeit bringt der erfahrene Trainer in jedem Fall mit. Conte stand neben den "Spurs" auch schon beim FC Chelsea, Inter Mailand und Juventus Turin an der Seitenlinie.


Kommentare