news

Spanien-Coach de la Fuente bestimmt neuen Teamkapitän

Alvaro Morata wird die "Furia Roja" wird nach dem Rücktritt von Sergio Busquets künftig anführen.

 Spanien-Coach de la Fuente bestimmt neuen Teamkapitän Foto: © getty

Weißer Rauch über dem spanischen Teamcamp! Nach dem Rücktritt von Sergio Busquets hat der spanische Neo-Teamchef Luis de la Fuente einen neuen Kapitän bestimmt.

Künftig wird Atletico-Madrid-Angreifer Alvaro Morata die "Furia Roja" anführen. Bei einer Pressekonferenz im Vorlauf zum EM-Quali-Auftakt der Spanier gegen Norwegen (am Samstag ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) gab de la Fuente seine Entscheidung bekannt.

Als Moratas Stellvertreter wurden Dani Carvajal (Real Madird) und Rodri (Manchester City) auserkoren. 

"Es ist unglaublich, Kapitän zu sein. Zusammen mit Dani (Carvajal) bin ich seit unserer Kindheit eng der Nationalmannschaft verbunden und es ist eine riesige Freude, nicht nur Kapitän zu sein, sondern auch wieder hier zu sein und das Trikot meines Landes zu tragen", freut sich Morata im Rahmen des Medientermins.

Morata bestritt bisher 61 Länderspiele für Spanien, dabei gelangen ihm 30 Volltreffer.


Kommentare