news

England-Coach erhält hohen britischen Orden

Gareth Southgate führte die "Three Lions" bei der WM zu Platz vier.

England-Coach erhält hohen britischen Orden Foto: © getty

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate ist am Donnerstag in London eine besondere Ehre zuteil geworden.

Der 48-Jährige wurde, als Anerkennung für seine Leistungen als Coach der "Three Lions", von Prinz Charles im Buckingham Palace mit dem hohen Orden "Order of the British Empire" ausgezeichnet.

Unter Southgate gelang es den Engländern bei der Weltmeisterschaft vergangenes Jahr in Russland erstmals seit der WM 1990 in Italien wieder in ein Semifinale vorzustoßen. Dort unterlag man dem späteren Vize-Weltmeister Kroatien.

Im Spiel um Spiel um Platz drei unterlag man schließlich Belgien und beendete die WM als Vierter.

 

 


Für Aufsehen sorgte Southgate mit seiner Kleidung: Wie während der Weltmeisterschaft trug der 48-Jährige auch bei der Zeremonie ein Gilet.

"Das ist ein sehr stolzer Moment für mich und meine Familie", sagte der Trainer laut Website des englischen Fußballverbands und dankte seinen Spielern und dem Betreuerteam. "Aber ich bin mir sehr bewusst, dass viele andere auf dem Weg geholfen haben."


Kommentare