DFB? "Das hat mich maßlos enttäuscht"
Er macht in seinen Ausführungen seine große Enttäuschung darüber öffentlich, wie der Deutsche Fußball-Bund nach dem Spanien-Spiel agiert habe. "Es gab eine Pressemitteilung, der Trainer brauche emotionale Distanz", sagt Löw: "Das war für mich unverständlich, weil emotionale Distanz brauche ich nicht."
Er habe sich sehr darüber geärgert, dass in den vergangenen Tagen Inhalte aus internen Gesprächen mit dem DFB an die Öffentlichkeit gelangt seien: "Das hat mich persönlich maßlos enttäuscht."
Der DFB hat vor einer Woche - knapp zwei Wochen nach der Partie in Sevilla - mitgeteilt, dass Löw Bundestrainer bleibe.