news

De Bruyne spielte gegen Italien mit Bänderriss

Der Superstar fühlte sich verantwortlich, "für mein Land zu spielen":

De Bruyne spielte gegen Italien mit Bänderriss Foto: © getty

Eine ganze Nation bangte vor dem Viertelfinal-Hit gegen Italien um die Einsätze der Superstars Kevin de Bruyne und Eden Hazard. Rund eine Stunde vor Anpfiff stand fest: Hazards Muskelverletzung ließ einen Einsatz nicht zu, de Bruyne stand im Gegensatz dazu sogar in der Startelf.

Nach der 1:2-Niederlage und dem resultierenden EM-Aus lässt der Mittelfeld-Maestro jedoch aufhorchen: "Es war ein Wunder, dass ich heute gespielt habe." Er habe sich im Achtelfinale gegen Portugal eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, sprach von einem "Riss in meinen Bändern". Eine offizielle Bestätigung seitens des belgischen Verbandes steht noch aus.

Trotzdem sei er aufgelaufen und habe 90 Minuten durchgespielt, "weil ich mich verantwortlich gefühlt habe, für mein Land zu spielen", erklärt De Bruyne. Ob oder wie lange der Belgier seinem Verein Manchester City fehlen wird, müssen nun wohl weitere Untersuchungen zeigen.

Kommentare